Ambiente 2026

Ambiente 2026

Mit dem neuen Marken-Bereich namens ‚Interior Looks‘ brachte die ‚Ambiente 2025‘ Möbel- und Einrichtungsmarken gezielt mit Einkäufern aus Handel, Architektur, Planung, Hotellerie und Gastronomie zusammen. Für das nächste Jahr wird dieses „Premiumangebot“ weiter ausgebaut und das Thema ‚Möbel‘ noch breiter aufgestellt.

Assmann

Assmann

Der niedersächsische Büromöbel-Hersteller arbeitet im Forschungs-Projekt ‚Circular.Office‘ an einer nachhaltigen Zukunft der Interior-Branche. Das Unternehmen trifft sich hierfür regelmäßig mit Kooperations-Partnern im Circular-Office-Lab in den Wuppertaler Wiesenwerken.

Zumtobel/Handel/KI

Zumtobel/Handel/KI

Der österreichische Licht-Konzern ‚Zumtobel‘, das Technologie-Unternehmen ‚4Dmagic‘ und die Neurostrategie-Agentur ‚Kochstrasse‘ wollen die „Transformation“ des Handels weiter vorantreiben. So entwickelten die drei Kooperationspartner für Händler eine integrative New-Retail-Lösung. Diese vereint Hardware und Software mit einem neurowissenschaftlichen Ansatz zur Kundenansprache.

ADN

ADN

Der IT-Distributor wird künftig die Virtualisierungs-Lösung ‚VergeIO‘ im DACH-Raum vertreiben. ‚VergeIO‘ bietet eine rein Software-basierte IT-Infrastruktur, die Virtualisierung, Storage und Netzwerk vereint. Mit ihrer „hohen Skalierbarkeit, Flexibilität und Möglichkeit zur Kosten-Optimierung“ soll sie dem Channel als „Alternative“ zu gängigen Virtualisierungs-Angeboten wie ‚VMware‘ dienen.

End of content

End of content