Digitales Marketing

Digitales Marketing

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom legten die Ausgaben für digitale Werbung in den letzten Jahren kräftig zu. Große Teile der Online-Werbung sind inzwischen personalisiert. Mit Erfolg: So kauften 54 Prozent der Deutschen mindestens einmal online ein Produkt, nachdem sie personalisierte Werbung dazu gesehen oder gehört hatten. Durch die KI wird künftig ein noch präziserer Zuschnitt von Anzeigen möglich sein.

Markt für Bürositzmöbel (Teil 1)

Markt für Bürositzmöbel (Teil 1)

Wir befragten die Büromöbel-Hersteller zur Wettbewerbs-Situation und den Wachstums-Potenzialen im deutschen Bürositzmöbel-Markt. Während sich das Segment der klassischen Bürostühle aufgrund neuer Bürokonzepte weiter konsolidiert und die benötigten Stückzahlen im B2B-Markt rückläufig sind, gewinnen alternative Sitzlösungen immer mehr an Bedeutung.

Ambiente

Ambiente

Vom 7. bis 11. Februar 2025 öffnete die internationale Konsumgüter-Messe ‚Ambiente‘ in Frankfurt ihre Tore. Mit den Bereichen Working, Living, Giving und Dining deckte sie diverse Facetten moderner Life- und Workstyles ab. Unter dem Motto ‚Meet up at the Market‘ präsentierten sich über alle Handelsformen und Vertriebswege hinweg Unternehmen aus aller Welt.

Assmann

Assmann

Der niedersächsische Büromöbel-Hersteller gestaltete im ‚Gasometer‘ in Berlin eine neue Arbeitswelt für die Deutsche Bahn AG. Auf 28.000 Quadratmetern, verteilt auf zwölf Etagen, erstreckt sich auf dem ‚EUREF Campus‘ nun das ‚DB Gasometer‘, ein moderner Neubau mit einer multifunktionalen Arbeits-Umgebung für 2.000 Mitarbeiter.

Arbeitsmarkt

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit war der Arbeitsmarkt in 2024 von einer stärkeren Inanspruchnahme von Kurzarbeit und einer rückläufigen Arbeitskräfte-Nachfrage geprägt. Eine Umfrage des HR-Tech-Unternehmens ,softgarden‘ unter mehreren Tausend Bewerbern zeigt gemischte Erwartungen von Arbeitnehmern an das neue Jahr.

End of content

End of content