Unsere Beiträge

Digital, kompakt und genau auf den Punkt –

das ist ihr zuverlässiger Begleiter für aktuelle Branchen-News

Markt nimmt an Fahrt auf

Digitales Marketing

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom legten die Ausgaben für digitale Werbung in den letzten Jahren kräftig zu. Große Teile der Online-Werbung sind inzwischen personalisiert. Mit Erfolg: So kauften 54 Prozent der Deutschen mindestens einmal online ein Produkt, nachdem sie personalisierte Werbung dazu gesehen oder gehört hatten. Durch die KI wird künftig ein noch präziserer Zuschnitt von Anzeigen möglich sein.
IT-/MFP-/Drucker@Markt | Büromöbel@Markt

Unsere Beiträge

Adrian Bartylla

Kyocera Document Solutions/Digital Office

Viele Unternehmen kommen bei der Digitalisierung nur im Schneckentempo voran oder bleiben auf halber Strecke stecken. Nicht so der Software-Entwickler AKI. Als Kyocera-Tochter hat das Unternehmen den Heimvorteil genutzt und das Potenzial des Kyocera-Portfolios voll ausgeschöpft. Im Zuge eines Umzugs wechselte der Spezialist für Print-Management-Software mit einem eigenen Digital Office auf die Überholspur der digitalen Transformation.

Maik Fischer

interzum 2025

Vom 20. bis 23. Mai trafen sich die führenden Unternehmen aus der Möbelzuliefer- und Interior-Design-Industrie auf der interzum in Köln. Das Branchen-Event verzeichnete einen gewachsenen Anteil an internationalen Ausstellern und Fachbesuchern. Die Messe folgte in diesem Jahr dem Leitthema ‚Rethinking Resources‘.

Zusammenarbeit zwischen CDS und Artome

CDS/Artome

Die CDS-Service-Gruppe aus Lage (Nordrhein-Westfalen) übernimmt die deutschlandweite Distributi-on von All-In-One-Lösungen des finnischen Möbel-Herstellers Artome. Dessen AV-Möbel (Audiovisuell) sollen Bildungs-Einrichtungen und Unternehmen eine einfache Möglichkeit bieten, ihre Inhalte zu präsentieren.

Kontakt