Unsere Beiträge

Digital, kompakt und genau auf den Punkt –

das ist ihr zuverlässiger Begleiter für aktuelle Branchen-News

Social-Media gewinnt an Bedeutung

Online-Handel

Bernhard Rohleder:
Die sozialen Medien werden von dem deutschen Handel immer häufiger als Marketing- und Vertriebskanal genutzt. Inzwischen führen 59 Prozent der Händler ein eigenes Profil in den sozialen Netzwerken, um ihr Angebot online zu bewerben. Ein knappes Drittel schaltet darüber hinaus bezahlte Werbung auf entsprechenden Plattformen.
IT-/MFP-/Drucker@Markt | Büromöbel@Markt

Unsere Beiträge

Claudia Schuster

Kinnarps

Der schwedische Büromöbel-Hersteller bietet über sein Analysetool ‚Next-Office‘ ein ganzheitliches Konzept zur Gestaltung von maßgeschneiderten Arbeitsumgebungen an. Wir befragten Claudia Schuster, Senior Workplace Strategist bei der Kinnarps GmbH, zu den Bestandteilen und Hintergründen einer ‚Next-Office‘-Beratung.

Tim Eder

Aeris

Der süddeutsche Büromöbel-Hersteller setzt bei der Gestaltung von Büroumgebungen stark auf neuroästhetische Erkenntnisse. Wir befragten das Unternehmen, inwiefern es die Schlüsselprinzipien der Neuroästhetik aktuell in der Produkt-Entwicklung berücksichtigt und welche positiven Effekte diese auf die Leistungsfähigkeit von Beschäftigten haben können.

Bernhard Rohleder:

Online-Handel

Die sozialen Medien werden von dem deutschen Handel immer häufiger als Marketing- und Vertriebskanal genutzt. Inzwischen führen 59 Prozent der Händler ein eigenes Profil in den sozialen Netzwerken, um ihr Angebot online zu bewerben. Ein knappes Drittel schaltet darüber hinaus bezahlte Werbung auf entsprechenden Plattformen.

Kontakt