Unsere Beiträge

Digital, kompakt und genau auf den Punkt –

das ist ihr zuverlässiger Begleiter für aktuelle Branchen-News

Übergabe der Geschäftsleitung

Streit-Gruppe

Nach 36 Jahren in der Geschäftsführung des Bürodienstleisters Streit übergibt Rudolf Bischler die Verantwortung an seine Tochter Carolin Stoz. Zusammen mit Marc Fuchs, der bereits seit 2019 Co-Geschäftsführer ist, wird Stoz das Fachhandels-Unternehmen in dritter Generation weiterleiten und die Wachstums-Agenda fortführen.
IT-/MFP-/Drucker@Markt | Büromöbel@Markt

Unsere Beiträge

Adrian Bartylla

Kyocera Document Solutions/Digital Office

Viele Unternehmen kommen bei der Digitalisierung nur im Schneckentempo voran oder bleiben auf halber Strecke stecken. Nicht so der Software-Entwickler AKI. Als Kyocera-Tochter hat das Unternehmen den Heimvorteil genutzt und das Potenzial des Kyocera-Portfolios voll ausgeschöpft. Im Zuge eines Umzugs wechselte der Spezialist für Print-Management-Software mit einem eigenen Digital Office auf die Überholspur der digitalen Transformation.

Maik Fischer

interzum 2025

Vom 20. bis 23. Mai trafen sich die führenden Unternehmen aus der Möbelzuliefer- und Interior-Design-Industrie auf der interzum in Köln. Das Branchen-Event verzeichnete einen gewachsenen Anteil an internationalen Ausstellern und Fachbesuchern. Die Messe folgte in diesem Jahr dem Leitthema ‚Rethinking Resources‘.

Zusammenarbeit zwischen CDS und Artome

CDS/Artome

Die CDS-Service-Gruppe aus Lage (Nordrhein-Westfalen) übernimmt die deutschlandweite Distributi-on von All-In-One-Lösungen des finnischen Möbel-Herstellers Artome. Dessen AV-Möbel (Audiovisuell) sollen Bildungs-Einrichtungen und Unternehmen eine einfache Möglichkeit bieten, ihre Inhalte zu präsentieren.

Kontakt