Wir suchen für den Beschäftigungsstandort Meerbusch
Strategic Key Account Manager (m/w/d) mit Sitz im Home-Office
Das sind Deine Aufgaben
- Du verantwortest die Bestandskundenpflege und den ‑Ausbau unserer Großkunden vornehmlich im Bereich Öffentliche Verwaltung und Telekommunikation sowie Up- und Cross Selling, auch im europäischen Ausland
- Du arbeitest aktiv an der Entwicklung von strategischen Unternehmenszielen und Kernsegmenten mit
- Du entwickelst Vertriebsstrategien und setzt diese für das zugeordnete Gebiet bzw. benannte Accounts unter Realisierung der Umsatzziele um
- Identifizierung von Markt- und Wachstumspotenzialen inklusive der Entscheidungsvorbereitung bei strategischen Vertriebsprojekten ist ein wichtiger Baustein Deiner Tätigkeit
- Unternehmensressourcen (Geld, Material, Personal) setzt Du optimal ein
- In dieser Funktion kalkulierst und verhandelst Du Angebote, schließt Verträge mit dem Ziel der Erfüllung der jährlichen Umsatz- und Profitabilitätsvorgaben
- Du arbeitest an der Umsetzung langfristiger Projekte und Ideen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Forecast Pflege ist ein Teil Deiner Tätigkeit.
Das sind Deine Stärken
- Mehrjährige Vertriebserfahrung in der IT-Branche
- Ausgewiesene, aktuelle Fachkenntnisse und Projekterfahrung in den Bereichen Dokumenten Management, WorkFlow Prozesse, Capturing
- Ausgeprägte Erfahrung bei Beratung und Betreuung von Konzern-Kunden
- Kaufmännische & betriebswirtschaftliche beratende Erfahrung
- Ausgeprägte Kommunikations‑, Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Umsetzungsorientierung sowie Leistungsorientierung
- Fließende Beherrschung der deutschen Sprache
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Business Level
Wir bieten Ihnen
Bei ALOS erwartet Dich eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Deine persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.:
- Intensive und professionelle Einarbeitung in das ALOS Produktportfolio
- Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen, Training der KYOCERA spezifischen Vertriebsmethodik KSE
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Organisationsstrukturen
- Ein attraktives Bezahlungs-/Provisionssystem
- Ein Firmenfahrzeug mit der Privatnutzungsmöglichkeit
- Arbeiten vom Home-Office
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen
- Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
- Team- sowie Firmenveranstaltungen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei ersten Fragen freut sich Wiebke Borgstädt-Gloth auf Deine Kontaktaufnahme:
ALOS GmbH
Otto-Hahn-Straße 12
40670 Meerbusch
Wiebke Borgstädt-Gloth
Telefon 02159 918254
Bitte wende Dich – bevorzugt über diesen Link: Jetzt bewerben – an die DIS AG, unseren Kooperationspartner in der Personalsuche:
DIS AG: Frau Bettina Lohr | T 069 668 194 155 | E alos-chancen@dis-ag.com
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.