Salesforce/Hybrid Work

„Digitale Firmenzentrale“

Ausgabe-Nr.: 9/
2021

Der amerikanische Anbieter für Customer-Relationship-Management (CRM) bringt die Plattform ‚Slack-first Customer 360‘ auf den Markt. Diese verbindet Mitarbeiter, Kunden und Partner über Anwendungen und Workflows. Die neuen Funktionen sollen die Kooperation von hybriden Arbeits-Gruppen erleichtern.

„Salesforce und Slack schaffen eine digitale Firmenzentrale, die jedem Unternehmen hilft, sich in dieser digitalen Welt flexibel anzupassen. Slack-first Customer 360 wird unsere Arbeitsweise grundlegend verändern, indem Mitarbeiter, Kunden und Partner auf einer einzigen Plattform verbunden werden“, erläutert Bret Taylor, President und Chief Operating Officer bei Salesforce Inc. in San Francisco.

Die neue Software-Lösung ermöglicht es Mitarbeitern, Informationen aus Salesforce und weiteren Geschäfts-Anwendungen, Systemen und von Partnern direkt in Slack zusammenzuführen. Mit Hilfe der Integrationen können Vertriebs-, Service- sowie Marketing-Teams ihre Arbeitsabläufe mit CRM-Daten optimieren. Das Ziel: eine einheitliche, gemeinsame Sicht auf die Kunden.

Die Plattform erlaubt es Anwendern, in Echtzeit zusammenzuarbeiten, um somit mehr Wachstum zu erzielen. Einer Studie von Forrester zufolge erreichen Vertriebler durch die Nutzung der Tools durchschnittlich 15 Prozent schnellere Verkaufs-Zyklen. „Mit Dateien, Unterhaltungen und Daten an einem Ort gelingt es den Teams, sich einfach auf Meetings vorzubereiten. Neue Mitarbeiter lassen sich durch den Zugriff auf Account-Details in Slack zügig einbinden und externe Partner und Kunden können sich direkt beteiligen, um Geschäfte unmittelbar abzuschließen“, ergänzt der IT-Konzern.

Zu den Funktionen im Einzelnen: Automatisierte tägliche Briefings stellen eine personalisierte Liste mit Aufgaben, Meetings und vorrangigen Deals zur Verfügung. Außerdem erhalten Beschäftigte aus dem Kundendienst einen sofortigen Zugriff auf Falldaten aus der Service-Cloud und können Kunden sowie Experten direkt in den ‚Slack-Channel‘ aufnehmen. Das Feature soll die durchschnittliche Bearbeitungszeit für ein Ticket um rund elf Prozent reduzieren. Die Kosten pro Ticket fallen dadurch angeblich um etwa 15 Prozent niedriger aus. Weiterhin unterstützt die Applikation ‚Swarming‘ dabei, die richtigen internen und externen Partner hinzuzuziehen, um Probleme sofort zu beheben.

Darüber hinaus werden „intelligente, KI-gesteuerte Insights“ direkt in Slack geteilt, damit Verantwortliche aus dem Marketing zügiger Maßnahmen ergreifen können, um sicherzustellen, dass ihre Kampagnen „auf Kurs“ bleiben. Obendrein bieten ‚Watchlist Digests‘ ein tägliches Update über ausgewählte Metriken und Trends. Abonnement-Funktionalitäten aktualisieren die Dashboard-Updates in den Team-Channels automatisch. Die Slack-first Sales-, Service- und Marketing-Tools werden ab Herbst 2021 als Pilot-Software verfügbar sein.

Bret Taylor, President und Chief Operating Officer bei Salesforce

Bret Taylor, President und Chief Operating Officer bei Salesforce: „Slack-first Customer 360 wird unsere Arbeitsweise grundlegend verändern, indem Mitarbeiter, Kunden und Partner auf einer einzigen Plattform verbunden werden.“ (Foto: Salesforce)

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