Xerox

‚The Future of Work‘

Ausgabe-Nr.: 20/
2017

Das US-amerikanische Technologie-Unternehmen feierte die Deutschlandpremiere seiner neuen ConnectKey-Produkte. Der Anbieter nutzte das Event, um seinen Partnern und Kunden die entsprechende Technologie zu präsentieren. Sie soll Peripherielösungen in vernetzte Helfer am Arbeitsplatz transformieren.

 

„Digitalisierung und Industrie 4.0 bringen enorme Veränderungen für die Arbeitswelt. Viele Tätigkeiten werden heute nicht mehr am Schreibtisch, sondern von unterwegs erledigt. Wir entscheiden täglich neu wie und wo wir heute arbeiten. Dafür haben wir eine Produktfamilie aus echten Arbeitsplatzassistenten entwickelt, die mobil und sicher über die Cloud vernetzt sind“, sagte Jacqueline Fechner, Managing Director der Xerox Deutschland GmbH in Neuss. Sie thematisierte in ihrer Keynote, wie digitale Lösungen am Arbeitsplatz Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in den Unternehmen steigern können.

Über 120 Gäste erschienen zu dem ‚Future of Work‘-Event in Düsseldorf. Dabei wurden insgesamt 29 ConnectKey-fähige Produkte der VersaLink- und AltaLink-Serie erstmals in Deutschland vorgestellt. Das Portfolio eignet sich für nahezu jede Arbeitsumgebung und soll Partnern und Kunden dabei helfen, Arbeitsprozesse zu optimieren und zu individualisieren. Die ConnectKey-Technologie fungiert dabei als Transformator herkömmlicher Drucker in intelligenten, vernetzten ‚Workplace Assistants, die den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht werden.

Highlight der Live-Demos war die neu gestaltete, intuitive Bedienung per Tablet-ähnlichen Touchscreens sowie die anpassbare App-Oberfläche. Das Open API ermöglicht Xerox und akkreditierten Lösungsanbietern das Entwickeln und Implementieren von standardisierten und kundenindividuellen Workflows, von denen eine Auswahl live vorgestellt wurde. So konnte direkt vom Workplace Assistant in Patientenakten gescannt sowie Dokumente aus der Cloud gedruckt werden.

Das Programm der Veranstaltung wurde von den Auftritten des Autors Edgar K. Geffroy und David Shing, Digital Prophet bei AOL ergänzt. Geffroy kommentierte in diesem Rahmen die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter: „Unternehmen, die überleben wollen, müssen umdenken und Erfolg neu definieren. Erst kommt der Mensch, dann das Geschäft.“

Am Abend vor der Veranstaltung hatte Xerox seine Partner Awards 2016 in elf Kategorien vergeben – darunter auch ,Beste Webseite‘ und ,Channel Expansion‘. Düsseldorf war neben New York, London, Paris und Mailand die einzige deutsche Station der globalen Future of Work Launch-Tour.

 

 

 

 

Jacqueline Fechner, Managing Director bei Xerox Deutschland: „Wir haben eine Produktfamilie aus echten Arbeitsplatzassistenten entwickelt, die mobil und sicher über die Cloud vernetzt sind.“

Newsletteranmeldung Stellen@Markt
Newsletteranmeldung Stellen@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!

Newsletteranmeldung IT-/MFP-/Drucker@Markt
Newsletteranmeldung IT-/MFP-/Drucker@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!

Newsletteranmeldung Büromöbel@Markt
Newsletteranmeldung Büromöbel@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!