TA Triumph-Adler

Zwei neue „Optimierer“

Ausgabe-Nr.: 10/
2018

Vor allem bei kleineren Unternehmen gibt es zwei große Hindernisse bei der Digitalisierung des Informationsmanagements: Zum einen scheuen sie die vermeintlich hohe Investition, zum anderen besteht ein großer Respekt vor dem organisatorischen bzw. technischen Aufwand. Deswegen nutzt der norddeutsche Anbieter seine Expertise aus mehreren Hundert Software-Installationen bei Kunden und einer 15-jährigen Markterfahrung im ECM-Markt.

 

Mit diesen Argumenten wird die Markteinführung des neuen ‚BusinessOptimizer‘ begleitet, der „mit seiner Installations- und Einweisungszeit von nur einem Tag extrem einsteiger- und kostenfreundlich“ sein soll. Die Einführung des neuen Software-Tools sieht Christopher Rheidt, Geschäftsführer der TA Triumph-Adler GmbH in Norderstedt, vor allem auch im Hinblick auf die anstehende Frist zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018.

Beide Anwendungen basieren auf der ECM-Software nscale des Schwesterunternehmens Ceyoniq

Für den Einstieg werden jetzt zwei skalierbare Anwendungen für die spezifischen Anforderungen aller Unternehmensgrößen angeboten. Egal, ob im Betrieb drei oder mehrere Hundert vernetzte MFP-Geräte stehen. Sowohl die standardisierte Out-of-the-Box-Lösung „TA BusinessOptimizer“ als auch der darauf aufbauende und individuell anpassbare „TA Business­Optimizer Workflow“ basieren auf der ECM-Software nscale des Schwesterunternehmens Ceyoniq. Der Vorteil: Neben „der ausgereiften Software profitieren die TA-Kunden vor allem von der sehr gut ausgebauten Vertriebsstruktur und professioneller Beratungsleistung“ (Rheidt). Und: Die „Digitalisierungs-Neulinge“ im Mittelstand erhalten eine benutzerfreundliche, nach oben skalierbare Anwendung. Die kleinere Lösung kann angeblich schon innerhalb eines Tages inklusive Installation und Einweisung eingesetzt werden; ohne aufwändige Workshops.

„Der Nutzen liegt beim schnelleren Auffinden von Dokumenten, bei Rechtssicherheit durch Archivierung unternehmenskritischer Unterlagen, intuitiver Benutzerführung oder unternehmensweitem Datenzugriff“, sagt Daniel Wagenführer, General Manager Business Development Sales & Service Group. „TA BusinessOptimizer“ lässt sich dank der HyPAS-App TA Business-Connect mit dem TA Multifunktionssystem verbinden. Dadurch steuern Anwender die vier Business-Apps des „TA BusinessOptimizer“ direkt über das MFP-System an und sparen noch einmal Zeit.

Kunden der Appliance-Lösung „BusinessOptimizer Workflow“ profitieren nicht nur von den vier Business-Apps, sondern darüber hinaus auch noch von einer optimierten Integration in die IT-Umgebung und der Möglichkeit, die Funktionen ihrer Software individuell zu erweitern: Anwender nutzen Ad-hoc-Workflows zur Dokumenten-Weiterleitung und für Freigaben, Übernahme von Kundenstammdaten, LDAP-Anbindung oder erweiterte Capture-Funktionalitäten. Auch die Anbindung an ein vorhandenes ERP-System ist möglich.

 

 

Daniel Wagenführer, General Manager Business Development Sales & Service Group: „Der Nutzen liegt beim schnelleren Auffinden von Dokumenten, bei Rechtssicherheit durch Archivierung unternehmenskritischer Unterlagen, intuitiver Benutzerführung oder unternehmensweitem Datenzugriff.“

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