INFO-MARKT-Image-Barometer

Ricoh-Ergebnisse

Ausgabe-Nr.: 34/2020

Die Ergebnisse unseres „Image-Barometers“ für Ricoh stehen ab sofort für Sie bereit. Die Abfrage ist nach Canon das zweite Image-Barometer, das wir veröffentlichen. Die Vertriebspartner konnten 25 Leistungsmerkmale bewerten. Um die Schwächen und Stärken des Herstellers für die Beurteilung sichtbar zu machen, haben wir eine Gewichtung nach dem Ampel-System vorgenommen.

Einen repräsentativen Zusammenhang zwischen der tabellarischen Auswertung des Image-Barometers und den zusätzlichen Kommentaren der Vertriebspartner, die wir im folgenden Artikel zusammengefasst haben, gibt es nicht. Die Statements und die Ergebnisse unserer Auswertung zeigen einmal mehr, welche unterschiedlichen Meinungen und Ansichten über diesen Hersteller im Markt bestehen und wie nutzwert das Konzept des Image-Barometers ist, um für mehr Transparenz zu sorgen. Sie können die Ergebnisse des Ricoh-Image-Barometers über den folgenden Link erreichen: https://neu.infomarkt-shop.de/?digidetail&opus=6111&volume=2020&issue=1

In den nächsten Wochen setzen wir die Veröffentlichungen des Image-Barometers mit Kyocera, Utax und Xerox fort. Insgesamt sollen alle 13 relevanten Hersteller im Segment MFP-/Drucksysteme für einen umfassenden Marktüberblick beurteilt werden.

 

Weitere Artikel dieser Ausgabe