BFL

Hochmotivierte Teilnehmer

Ausgabe-Nr.: 36/
2017

In der letzten Woche fand die Gesellschafter-Versammlung der deutschen Leasing-Gesellschaft in Wien statt. Nach eigenen Angaben etablierte sich diese Veranstaltung mittlerweile „zu einer wichtigen Plattform für den Austausch unter den Gesellschaftern“. Das belegt die steigende Zahl der Gesellschafter, die mittlerweile auf 150 Beteiligte angestiegen ist und darüber hinaus von zahlreichen weiteren Vertriebspartnern begleitet wird. Das ist ein vorläufiger Höchststand und unterstreicht nach Ansicht des Managements das attraktive Geschäftsmodell.

 

In der österreichischen Metropole war sowohl aus dem Fachhandel als auch von den Herstellern eine große Zahl von Unternehmen vertreten. Im Fokus stand neben dem Netzwerken untereinander vor allem das Thema Digitalisierung. Dazu zählen nicht nur die Herausforderungen, denen die Partner und die ganze Branche begegnet, sondern auch die Chancen und neuen Lösungen, die die Digitalisierung hervorbringt.

Beispielsweise der neue Managed-Services-Vertrag der BFL, mit dem es Kunden zukünftig möglich sein wird, neben Hard- und Softwareleistung auch IT-Services aus einer Hand und über einen einzigen Vertrag zu finanzieren. Begleitende Workshops gaben den Teilnehmern die Gelegenheit, das Thema Digitalisierung weiter zu vertiefen, Ideen auszutauschen und die Zusammenarbeit zu stärken. „Es war ein sehr gut organisiertes Wochenende und für alle Teilnehmer hoch motivierend“, berichtet uns ein Teilnehmer.

Auch für die Zukunft stehen neue Produktentwicklungen und Vertriebsmaßnahmen im Fokus. „Wir wollen mehr Wachstum generieren und auch weitere Gesellschafter gewinnen“, erklärt Sacha Lerchl, Geschäftsführer der BFL Leasing GmbH in Eschborn, gegenüber INFO-MARKT. Die „Expertin für IT-Finanzierungslösungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe“ (BFL über BFL) erweiterte ihre Geschäftsführung bereits im Mai dieses Jahres mit dem neuen Manager. Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählt die Forcierung der vertrieblichen Aktivitäten.

Denn es ist das übergreifende Ziel, die BFL weiter zu stärken und sie im Sinne der Gesellschafter und Vertriebspartner weiter voranzubringen. Mit der Berufung von Lerchl in die Geschäftsführung und entsprechenden Vertriebsaktivitäten sind erste wichtige Schritte getan, heißt es aus Eschborn.

„Lerchl verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Digitalisierung und langjährige Erfahrungen im Vertrieb. Zudem ist er mit der BFL, den Marktanforderungen im IT- und Technologiesektor sowie den aktuellen Kundenbedürfnissen bestens vertraut“, sagt Kerstin Scholz, Vorstandsmitglied der VR-Leasing AG und Geschäftsführerin der BFL Leasing GmbH. Lerchl ist seit 2009 in verschiedenen vertriebsnahen Funktionen für die genossenschaftliche VR Leasing Gruppe tätig, zu der die BFL gehört. Zuletzt verantwortete er das gruppenweite Produktmanagement und somit auch die Produktentwicklung und Vermarktung für die BFL. Bevor Lerchl zur VR Leasing Gruppe kam, arbeitete er unter anderem für die SEB Bank AG und die Kreissparkasse Ahrweiler in leitenden Vertriebspositionen.

 

 

BFL-Geschäftsführer Sascha Lerchl: „Wir wollen mehr Wachstum generieren und auch weitere Gesellschafter gewinnen.“

Newsletteranmeldung Stellen@Markt
Newsletteranmeldung Stellen@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!

Newsletteranmeldung IT-/MFP-/Drucker@Markt
Newsletteranmeldung IT-/MFP-/Drucker@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!

Newsletteranmeldung Büromöbel@Markt
Newsletteranmeldung Büromöbel@Markt

Werden Sie Empfänger unseres regelmäßigen Newsletters und erhalten die aktuellsten Informationen.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!